Die Unterbodenversiegelung (Unterbodenschutz)
Auch wenn Ihr Kraftfahrzeug schon werksseitig einen Unterbodenschutz mitbringt – der erste aufgetragene Schutz hält nicht ewig. Daher empfiehlt es sich, diesen spätestens alle sechs bis acht Jahre fachmännisch zu erneuern.
Was geschieht da?
Das Fahrzeug wird von unten mit einem Hochdruckreiniger (bis zu 130 bar) gründlich gesäubert, verschiedene Strahlrohre kommen auch in den kleinsten Winkel. Nach dem Trocknen wird Rost gesucht - bei Verdachtsfällen wird sogar ein Endoskop eingesetzt, um in den Hohlräumen nach der "braunen Pest” zu fahnden. Ist Rost an Bord, muss der zuerst beseitigt werden. Anschließend wird das Wachsgemisch zur Versiegelung mit der Sprühpistole aufgetragen.
Unterboden vorher Unterboden nachher
Was das ist?
Da gibt es eine Menge verschiedener Produkte auf dem Markt. Das langlebigste Produkt ist ein Wachsgemisch, das unser Betrieb seit Jahren erfolgreich verwendet. Eine Unterbodenversiegelung ist speziell zusammengestellt, um den Fahrzeugboden vor Nässe, Steinschlägen und Rost zu schützen. Besonders im Zusammenhang mit einer Hohlraumversiegelung ist dies eine lohnende Investition. Damit sparen Sie sich Folgekosten und verlängern garantiert die Lebensdauer ihres Fahrzeugs